Menu

user_mobilelogo

Liebe Kundinnen und Kunden

Die Bundesregierung und die Landesregierung NRW haben umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung der Sars-CoV2 (Corona) Pandemie beschlossen, darunter u.a. die teilweise Schließung von Einzelhandelsbetrieben, Einschränkungen der Versammlungsfreiheit etc.

Wir als Handwerker und Dienstleister sind weiterhin mit unserem vollen Service für Sie da. Unsere Geschäfte sind bis auf weiteres wieder zu den normalen Geschäftszeiten geöffnet. Wir sind verpflichtet, umfangreiche Hygiene- und Präventionsmaßnahmen zum Schutz unserer Kundinnen und Kunden wie auch zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu treffen. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass in unseren Betrieben bis auf weiteres die folgenden Maßnahmen gelten.


 

Besuch des Geschäfts

Wir bitten Sie, vom Besuch unseres Geschäfts abzusehen, wenn Sie ...

... Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Fall hatten.

... in den letzten zwei Wochen sich in Gebieten mit erhöhten Coronafallzahlen aufgehalten haben, wie z. B. : USA, Iran.

... noch nicht auf Corona getestet wurden, aber Symptome wie Fieber, trockenen Husten oder Kurzatmigkeit bemerken.

Gern können Sie auch telefonisch unter 02382 - 916111 (Ahlen) oder 02526-950500 (Sendenhorst) einen Termin vereinbaren. Ebenso per Email unter info@optik-klostermann.de.

Wartezeiten

Das Gesetz sieht vor, Warteschlangen und Menschenansammlungen zu vermeiden. Betreten Sie das Geschäft deshalb bitte nicht in Gruppen. Warten Sie bitte vor dem Geschäft, wenn Sie im Geschäft mehr als fünf Personen sehen.

Sicherheitsabstand

Halten Sie zu anderen Personen im Geschäft einen Sicherheitsabstand von 1,5 m.

Mund / Nase - Schutzmaske

Wie in allen Geschäften und öffentlichen Einrichtungen besteht auch in unseren Geschäften die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasenschutzmaske oder einer vergleichbaren Bedeckung.

Brillenanpassungen

Wir führen selbstverständlich weiter Service-Arbeiten und Anpassungen an Ihrer Brille durch. Aus Sicherheitsgründen müssen wir uns nach jedem Kundenkontakt gründlich die Hände waschen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, wenn Sie dadurch kleine Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Es dient Ihrer Sicherheit und der Sicherheit Ihrer Angehörigen.

Kontaktlinsenanpassungen

Neu-Anpassungen von Kontaktlinsen können wir momentan nur mit erhöhten Hygienesicherheitmaßnahmen durchführen.  Dazu gehören z.B. Gerätedesinfektion nach jedem Kundenkontakt, Wechseln der Gesichtsmasken, Handschuhe etc. , so dass es auch hier zu geringfügig höheren Wartezeiten kommen kann.

Brillenverkauf

Beim Anprobieren von Brillen bitten wir Sie, das Aufsetzen von Brillenfassungen auf das notwendige Maß zu beschränken. Wir müssen jede Brille nach jedem Kundenkontakt desinfizieren. Manche Brillenmaterialien vertragen keine Desinfektionsmittel. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir diese Brillenfassungen vom Ausprobieren ausschließen müssen. Fragen Sie bitte vorher unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch können wir derzeit keine Auswahl für das Auswählen zu Hause mitgeben.

Sehtest und Seh-Analyse

Sehteste und Sehanalysen führen wir weiterhin durch, es kann auch hier zu Verzögerungen und Wartezeiten wegen verstärkter Hygienemaßnahmen (Gerätedesinfektion) kommen.

Registrierungspflicht

Nach den Bestimmungen des Seuchenschutzgesetzes sind wir verpflichtet, genau nachzuhalten, wer unser Geschäft betritt, um im eventuellen Ansteckungsfall die Kontaktpersonen schnell ermitteln zu können. Wir werden Sie daher beim Betreten des Geschäfts nach Ihren Kontaktdaten fragen (Name, Adresse, Telefonnummer). Selbstverständlich werden Ihre Daten gemäß Datenschutzgesetz vertraulich behandelt und nach 4 Wochen wieder gelöscht.

Warum ergreifen wir diese Maßnahmen?

Die Sars-CoV2 (Corona) Krankheit ist eine sehr gefährliche Krankheit, besonders für ältere und durch andere Vorerkrankungen geschwächte Menschen. Das Corona-Virus breitet sich mit rasanter Geschwindigkeit aus, es kann durch Husten, Niesen oder engen menschlichen Kontakt sehr leicht übertragen werden. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Ausbreitung der Krankheit eindämmen, um Ihre Gesundheit und die Ihrer Angehörigen zu schützen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Optic Actuell Klostermann danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese Maßnahmen, die Ihrer Sicherheit und der Sicherheit aller Mitbürgerinnen und Mitbürger dienen.

Bleiben Sie gesund!

 

icon arrow up greenLandesregierung NRW: Corona Info  icon arrow up greenRobert-Koch-Institut: Steckbrief Corona-Krankheit